TweakPC



Skype: Easybits Games Go deinstallieren - so geht es

Montag, 30. Mai. 2011 19:02 - [tj] - Quelle: Skype

Freche Zusatzsoftware aus neuer Skype-Version deinstallieren.

Mit der neuesten Skype-Version wird auch bei Ausdrücklicher Ablehnung des Nutzers eine Zusatzsoftware namens Easybits Games Go installiert, die sich anschließend auf dem System versteckt und weder eine Uninstall-Funktion, noch einen Eintrag in der Deinstallationsroutine von Windows anlegt.

Die neue Software soll die seit 2006 genutzte und ebenfalls von Easybits entwickelte Spielefunktion "Play Games" des Telefoniedienstes ersetzen und ist an sich harmlos, erregt aber aufgrund der "Zwangsinstallation" für Aufsehen. Nachdem zunächst keine automatisierte Deinstallationsmöglichkeit bestand, bietet Easybits, mittlerweile eine Uninstallroutine an, die zwar noch nicht eingehend geprüft wurde, aber laut Herstellerangaben das Programm vom System entfernt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.