TweakPC



Google Maps 5.7 unterstützt öffentliche Verkehrsmittel

Donnerstag, 07. Jul. 2011 08:58 - [jm] - Quelle: Google Blog

Die Navigation zu Fuß und mit dem Auto beherrscht Google Maps schon lange. Die neue Version bindet nun erstmals den öffentlichen Nahverkehr ein.

Google Maps 5.7 für Mobilgeräte auf Android-Basis kennt nun in über 400 Städten weltweit die Linienführungen öffentlicher Verkehrsmittel. In vielen Städten können Nutzer nun auch ÖPNV-Routen errechnen lassen und durch GPS-Unterstüzung auch rechtzeitig über Ein-, Aus- und Umstiege informiert werden.

Auch die Linienführung öffentlicher Verkehrsmittel (etwa Tram, U- und S-Bahn) der deutschen Städte Berlin, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Köln und München beherrscht die neue Beta-Funktion von Google Maps in der Version 5.7, allerdings kann hier noch nicht navigiert werden.

Eine weitere Verbesserung, ebenfalls noch im Beta-Status, möchte Google bei der Akku-Verwaltung während der Navigation erreichen. Außerdem sollen Routenberechnugnen nun mit weniger Klicks und vereinfachte Suchvervollständigungen auf der Grundlage früherer Ziele und bekannter Google-Places Seiten erfolgen können.

Google Maps 5.7 ist für alle Geräte ab Android-Version 2.1 im Android Market verfügbar.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.