TweakPC



HTC Puccini: 10-Zoll-Tabelt mit Android

Mittwoch, 27. Jul. 2011 12:28 - [tj] - Quelle: BGR

Nach dem Flyer-Tablet folgt bei HTC das Puccini.

Mit dem Flyer-Tablet wagte HTC dein Einstieg in den Tablet-Markt, nun legt der Smartphone-Hersteller noch mal einen drauf und präsentiert das Puccini-Tablet mit 10,1-Zoll-Display. Die Auflösung des Touchdisplays beträgt 1280 x 800 Pixel, womit die Genauigkeit in der Liga des Samsung Galaxy 10.1 Tabs spielt. Angetrieben werden soll das HTC Puccini von einem Dualcore mit 1,5 GHz Takt, der Vorgänger, das Flyer-Tablet verfügt lediglich über einen 1,5 GHz Singelcore. Der Arbeitsspeicher soll BGR zufolge mit 2 GB bemessen werden.

Beim Betriebssystem will HTC offenbar wie die Konkurrenz auf Googles Android-System setzten, das in Version 3.1 in Verbindung mit der HTC Sence-Oberfläche zum Einsatz kommen soll. Inwieweit später ein Update auf Android 4 möglich ist wurde bis dato nicht bekannt. Auch zum Preis schwieg sich HTC bisher aus.

HTC Puccini: 10-Zoll-Tabelt mit Android

HTC Puccini: 10-Zoll-Tabelt mit Android
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.