TweakPC



Nvidia mit konstant stärkerer Grafikleistung als Ivy Bridge?

Montag, 12. Sep. 2011 21:43 - [ar] - Quelle: fudzilla.com

Rene Hass, Mobile-und Notebook-Chef von Nvidia möchte die Grafikleistung der Nvidia-Chips mit konstant höherer Leistung als vom Konkurrenten Intel anbieten.

Intel wird mit der für Frühjahr 2012 zu erwartender Plattform Ivy Bridge, auch die integrierte Grafikleistung erheblich verbessern und auf DirectX 11 erweitern. Diesen Ausage nutzte nun Rene Hass, um die jetzt schon bestehende Leistungsdiskrepanz zu Nvidia-Chips zu verdeutlichen.

So sei die Grafikleistung der Nvidia-Chips  im Moment rund 20 - 30 Prozent stärker als die aktuell verbauten Sandy Bridge-Grafikeinheit, dieser Trend soll sich dabei nahtlos fortsetzen.

Auch zukünftig, so hofft Nvidia, soll bei mobilen High-End Geräten nicht ausschließlich auf eine iGPU gesetzt werden und für wirklich starke Grafikleistung eine dedizierte Grafikkarte erforderlich sein. Wie stark die Leistung der neuen Ivy Bridge-Grafikeinheit nun wirklich ist, wird sich wohl erst zum Release zeigen, dennoch darf man jetzt schon gespannt sein, ob die Prognose von Rene Hass sich auch auf geringere Auflösungen wie 1366 x 768 bezieht, die sich bei vielen 10 bis 16 Zoll Geräten bis heute hält.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.