TweakPC



Intel mit neuem Namen für Atom-CPUs?

Freitag, 23. Sep. 2011 13:02 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Intel plant einem Gerücht von Digitimes zufolge, dass die neue Intel-Atom-Serie unter einem neuen Namen veröffentlicht wird.

Zwar dementiert ein Sprecher von Intel, dass die neuen Atom-CPUs für die Cedar-Trail-Plattform umbenannt werden, viele Hersteller wünschen sich aber, dass die neue Generation einen neuen Namen bekommt. So sei marketingtechnisch die Intel-Atom-Reihe mit unpassenden Adjektiven wie "langsam", "limitiert" oder gar "schwach" in Verbindung gebracht worden.
Die geplanten Cedar-Trail –Atom-CPUs sollen sowohl für Netbooks wie aber auch Tablets und anderen mobilen Geräten zur Verfügung stehen.

Dabei verzichtet Intel auf die Implementierung von DirectX 10, zwar werden die neuen Atom-Prozessoren MPEG2, VC1, AVC und H.264 dekodieren können, eine neue Grafik-Schnittstelle werde in der Ceda-Trail-Reihe, entgegen ersten Vermutungen, noch nicht zu finden sein.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.