TweakPC



Playstation 3: Einführung der Firmware 4.00

Donnerstag, 01. Dez. 2011 14:28 - [ar] - Quelle: pcgames.de

Das Unternehmen Sony aktualisierte die Software der Playstation 3.

Das heute zur Verfügung gestellte Firmware-Update für die Playstation 3 soll allem voran für die Konnektivität zwischen der, am 22. Februar erwarteten, PS Vita und der PS3 sein. Für die Kommunikation der beiden Spielekonsolen von Sony ist das Firmware-Update zwingend notwendig. Mit der PS Vita soll es dann möglich sein, den Handheld als Fernsteuerung der Playstation 3 zu verwenden oder auf dem heimischen TV die Musik- und Video-Sammlung der PS Vita zu verwalten. Zudem ist die Funktion gegeben, ein Back-Up der PS-Vita-Dateien auf der Festplatte der Playstation 3 zu sichern.

Eine weitere Neuerung der Firmware 4.00 ist die automatische Update-Funktion für Trophäen, Playstation-Store-Inhalte sowie System-Software-Updates, welche einzeln ein- und ausgeschaltet werden können. Dieses Feature steht allerdings nur Playstation-Plus-Abonnenten zu.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.