TweakPC



Acer: Ultrabooks sind ausschlaggebend für die Zukunft

Freitag, 09. Dez. 2011 15:44 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Acers CEO J.T. Wang sieht den Erfolg für die Ultrabooks als einen maßgeblichen Pfeiler für den Erfolg von Acer.

Den entscheidenden Faktor für das Wachstum des Unternehmens macht der derzeitige CEO J.T. Wang an dem Erfolg der Ultrabooks abhängig. Die Gewinnmarge könnte man durch die Ultrabooks stark verbessern, da sie auch für höhere Preise als normale Notebooks verkauft werden.

Nach den Analysten von Gartner hält Acer momentan den vierten Platz an verkauften PCs im dritten Quartal 2011 mit 10,6 Prozent. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutet dies ein Rückgang von 23 Prozent. Acers hatte seinerzeit noch die Ambitionen Marktführer zu werden.

Ob die Ultrabooks wirklich das Unternehmen wieder auf Kurs bringen können ist bislang noch nicht abzusehen. Aufgrund von schwachen Verkaufszahlen konnten die Prognosen für das dritte Quartal 2011 nicht eingehalten werden, eine Änderung dieses Zustandes ist bislang nicht in Sicht.

Acer-CEO J.T. Wang setzt dennoch seine Hoffnung in die Design-Subnotebook auf Intel-Basis. Für das letzte Quartal erwartet Wang 250.000 bis 300.000 ausgelieferte Ultrabooks.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.