TweakPC



Plextor M3: SSDs erhalten neue Firmware

Dienstag, 10. Jan. 2012 10:41 - [tj] - Quelle: TweakPC-Forum

Plextor hat eine neue Firmware für die M3-SSD veröffentlicht.

Der Hardwarehersteller Plextor hat eine neue Firmware für seine SSDs der M3-Serie veröffentlicht. Die Firmware trägt die Versionsnummer 1.01 und wird separat für die PX-512M3, die PX-256M3 und die PX-128M3 angeboten.

Welche Änderungen die Firmware mit sich bringt, ist aktuell nicht bekannt, ein Forumsgast beschrieb aber, dass nach dem Firmware-Update die Laufzeitanzeige wieder korrekt funktioniert.

Plextors M3-Serie nutzt mit Marvells 88SS9174-Controller den gleichen Controller wie Crucials M4-Serie, die nach einer Betriebszeit von 5.000 Stunden von Stabilitätsproblemen und Bluescreens-of-Death heimgesucht wird. Crucial hatte angekündigt, den Fehler im Laufe der nächsten Woche mit einem Firmware-Update beheben zu wollen.

Ob ein Zusammenhang zwischen dem Fehler der M4-Serie und dem Firmware-Update für die M3-Serie besteht, ist nicht bekannt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.