TweakPC



Foxconn: 300 Mitarbeiter drohten mit Massenselbstmord

Donnerstag, 12. Jan. 2012 11:37 - [tj] - Quelle: Kotaku

Apples iPhone-Produzent muss sich erneut Fragen zu den Arbeitsbedingungen gefallen lassen.

Foxconn war bereits des Öfteren in den Schlagzeilen: Unvergessen etwa die Reaktion des Hardwareherstellers, als sich mehrere Mitarbeiter von den Dächern der Produktionsstätten in den Tod stürzten, um auf die nach ihrer Meinung unhaltbaren Arbeitsbedingungen aufmerksam zu machen.

Die Reaktion von Foxconn war ebenso bizarr, wie die ganze Geschichte: Neben einer Gehaltserhöhung die das Leid wohl kaum linderte, spannte das Unternehmen Netze zwischen den Dächern auf, die einen Selbstmord der Mitarbeiter verhindern sollen, nicht aber deren Probleme lösten.

Nun wurde bekannt, dass 300 Mitarbeiter des Apple-Zulieferers mit einem Massenselbstmord drohten, nachdem sich Foxconn weigerte, eine zugesicherste Abfindung zu zahlen. Weiter wird berichtet, dass die Mitarbeiter sich auf dem Dach eines Firmengebäudes versammelten. Entschärft wurde die Situation offenbar erst gegen Abend, als der zuständige Bürgermeister vermittelte.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.