TweakPC



Google Earth 6.2 mit Routenplaner für Wanderer und Radfahrer

Freitag, 27. Jan. 2012 11:42 - [tj]

Mit Google Earth lassen sich jetzt auch Wanderrouten und Fahrradstrecken planen.

Der Internetriese Google hat eine neue Version von Google Earth präsentiert, in der die Routenplanung erweitert wurde. So soll es mit der Version 6.2 auch möglich sein, Wanderrouten und Fahrradstrecken zu planen.

In einem kurzen Test waren  die Ergebnisse der Wanderroutenplanung eher durchwachsen. Während in einigen Tests bekannte Wanderstrecken angeboten wurden, schickt Google Earth Wanderer oftmals auch über herkömmliche Land- und Bundesstraßen, obwohl es alternative Wanderstrecken auf der Strecke gibt. Die Routenplanung für Fahrradfahrer zeigt oftmals gar keine Strecke an.

Abgerundet wird die neue Version von einer verbesserten Darstellung des Geländes, so dass der bisherige Flickenteppich aufgrund unterschiedlicher Aufnahmebedingungen deutlich verringert wurde.

- Download Google Eartn 6.2

Google Earth 6.2 mit Routenplaner für Wanderer und Radfahrer
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.