TweakPC


Mozilla Firefox 10: ESR-Version für Unternehmen

Donnerstag, 02. Feb. 2012 15:56 - [ar] - Quelle: mozilla.com

Mozilla veröffentlichte nun eine ESR-Version des Firefoxes. Der 'Extended Range Support' gibt Unternehmen die Möglichkeit, den Firefox-Browser langfristig zu nutzen und bietet dabei dennoch die nötigen Sicherheitsstandards.

Der Release-Zyklus von Firefox ist vielen Unternehmen ein Dorn im Auge. So erscheint alle sechs Wochen ein neues Major-Update des Browsers. Für Administratoren oftmals eine leidige Angelegenheit, wenn die PC-Nutzer nicht über die Rechte oder Kenntnisse verfügen ein solches Update selbst einzuspielen.

Auch mit individuellen Plugins gab es bei einer neuen Browser-Version immer mal wieder Probleme, so dass ein Plugin nach der Aktualisierung erst selbst aktualisiert werden musste, bevor die neue Browser-Version dies unterstützte.

Um diese Umstände nun zu beseitigen gibt es ab sofort die ESR-Version des Firefoxes. Mit der Versionsnummer 10 des Firefox ESR soll ein halbes Jahr kein weiteres Update von Nöten sein.

Dem normalen Internet-Nutzer empfiehlt Mozilla die Normale-Version mit sechswöchigem Release-Zyklus, denn nur durch neue Releases kann die optimale Performance erzielen werden und der Mehrwert für Privatanwender sei somit wesentlich höher.

- Download: Firefox Version 10.0 ESR
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved