TweakPC



Intel Ivy Bridge: Künstliche Verknappung bis Juni?

Donnerstag, 16. Feb. 2012 11:50 - [tj] - Quelle: DigiTimes

Auch wenn Intel mit der Auslieferung der Prozessoren auf Basis der Ivy-Bridge-Plattform wie geplant im April beginnt, könnte die flächendeckende Verfügbarkeit erst im Juni oder Juli gegeben sein.

Wie der taiwanische Branchendienst DigiTimes unter Berufung auf die Notebook-Branche berichtet, wird Intel zwar wie angekündigt im April mit der Auslieferung der Ivy Bridge beginnen, doch sollen zunächst lediglich kleine Mengen der CPUs verfügbar sein.

Die Auslieferung größerer Stückzahlen könnte sich dem Bericht zufolge noch bis in den Juni verschieben, womit die flächendeckende Verfügbarkeit erst für den Juni oder den Juli erwartet werden könnte.

Als Grund wird über eine künstliche Verknappung spekuliert. Nach dem schwachen vierten Quartal 2011 aufgrund der HDD-Knappheit, sollen die Lager noch überdurchschnittlich gut mit Sandy-Bridge-CPUs bestückt sein.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.