TweakPC



Ivy Bridge Ultrabooks sollen Anfang Juni erscheinen

Mittwoch, 02. Mai. 2012 21:10 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Die erste Ultrabooks auf Ivy-Bridge-Basis sollen Anfang Juni auf dem Markt erscheinen. Die Prozessoren für den Sockel LGA 1155 wurden bereits vorgestellt.

Im April wurde die Ivy-Bridge-Generation von Intel, welche im 22-nm-Verfahren produziert wird, vorgestellt.

Erste Notebooks mit den neuen Prozessoren lassen sich ebenfalls schon finden. Für die Intel eigene Marke "Ultrabook" sind jedoch sogenannte ULV-Prozessoren (Ultra-Low-Voltage) vorgesehen, welche bislang noch nicht im Handel erhältlich sind.

Die ersten Ultrabooks auf Ivy-Bridge-Basis sollen auf der Computex in Taipeh vorgestellt werden, welche am 5. bis 7. Juni stattfindet. Paul Otellini, CEO von Intel, zufolge sollen mehr als 100 verschiedene Modelle von mehreren Herstellern geplant sein.

Die ersten Ultrabooks mit Touchscreen werden erst später in der zweiten Jahreshälfte erwartet, wenn das neue Betriebssystem Windows 8 von Microsoft erscheint.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.