TweakPC



Intel: Neue Ultrabooks sollen als Convertible-Versionen erscheinen

Dienstag, 08. Jan. 2013 22:13 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Wie Intel auf der Pressekonferenz im Rahmen der CES 2013 bekannt gab, wird die kommende Ultrabook-Generation vornehmlich auf Convertible-Tablets setzen.

Die neue Ultrabook-Generation von Intel soll neben einem Touchscreen auch eine abnehmbare Tastatur bieten. Wie schon bei den Convertible-Tablets ist die Tastatur des Notebooks nicht mehr zwingend für die Verwendung von Nöten. Der Bildschirm alleine kann unter Windows 8 mit Touch-Funktion wie ein Tablet genutzt werden.

Durch die Verwendung der kommenden Prozessoren-Generation Haswell soll die Akkuleistung der neuen Convertible-Ultrabooks den ARM-Modellen nun auch in nichts nach stehen.

Der präsentierte Prototyp setzt auf Windows 8 als Betriebssystem und bietet eine Akkulaufzeit von bis zu zehn Stunden. Mit Tastatur-Dock soll die Akkuleistung noch einmal um drei Stunden erhöht werden.
Das Designkonzept ist nicht endgültig und kann weiter verändert und variiert werden, das Modell soll nur die neue Ausrichtung der Ultrabook-Marke repräsentieren und ist bislang nur ein Design Konzept und nicht für den Verkauf bestimmt.

Intel: Neue Ultrabooks sollen als Convertible-Versionen erscheinen
(Bild: Designkonzept der kommenden Ultrabook-Generation)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.