TweakPC



Anonymous will Internet lahmlegen

Donnerstag, 16. Feb. 2012 15:13 - [tj] - Quelle: Pastebin

Es hört sich an wie aus einem Märchen entsprungen, doch vermeintliche Hacktivisten von Anonymous haben dazu aufgerufen die 13 DNS-Rootserver zu attackieren und so das Internet lahmzulegen.

Ein Aufruf bei Pastebin, der den Verfassern zufolge von Anonymous sein soll, fordert dazu auf, am 31. März 2012 das Internet lahmzulegen. Umgesetzt werden soll der Angriff mit einer Software namens "Reflective DNS Amplification DDoS Tool", mit der verwundbare DNS-Server so manipuliert werden sollen, dass diese die 13 DNS-Rootserver mit Anfragen fluten.

Unabhängig davon, dass ein solcher Angriff nur sehr schwer umzusetzen wäre, machen in diesem Fall auch ein paar andere Details stutzig: Golem berichtet etwa, dass in den einschlägigen IRC-Channels von Anonymous keine Infos zu dem Angriff existieren. Zudem gibt es keinen Downloadlink für die vermeintliche Angriffssoftware und zuguter letzt würde der Angriff gegen einige Prinzipien von Anonymous verstoßen, etwa keine journalistische Projekte anzugreifen, die von der Aktion automatisch betroffen wären.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.