TweakPC



Nexus 7 und 5: Neues Lollipop-Update kann Geräte lahmlegen

Montag, 13. Apr. 2015 10:25 - [ar] - Quelle: google.com

Das neuste Update für das Nexus 7 und Nexus 5 kann das komplette Gerät unbrauchbar machen.

Besitzer des Nexus-7-Tablets und Nexus-5-Smartphones beklagen sich über das neuste Android-Update auf Version 5.0.2, da dieses in bestimmten Fällen dafür sorgt, dass das Gerät überhaupt nicht mehr startet und selbst die Recovery-Funktion nicht mehr aufgerufen werden kann. Das neuste Update für die Nexus-Geräte wird bereits Over-The-Air (OTA) verteilt und steht nach und nach jedem Besitzer zur Installation bereit. Einige Anwender, welche das Update bereits installiert haben beklagen sich nun auf verschiedenen Plattformen, wie Twitter, Reddit oder Googles Produktforum darüber, dass sicch das Gerät nicht mehr richtig einschalten lässt.

Bereits beim Bootvorgang bleiben die betroffenen Geräte beim Google-Logo hängen und reagieren nicht mehr. Vielen Anwendern gelingt es nicht einmal mehr die Recovery-Funktion des Tablets oder Smartphones aufzurufen und den Werkszustand wiederherzustellen. Für viele bliebt das betroffene Gerät damit unbenutzbar.

Wieviele Geräte von diesem Problem betroffen sind und warum der Fehler auftritt ist noch ungeklärt. Derzeit wird allen Besitzern von einem Update auf Android 5.0.2 abgeraten.

Nexus 7 und 5: Neues Lollipop-Update kann Geräte lahmlegen
(Bild: Nexus 7 von Asus und Google)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.