TweakPC



Anonymous: Falscher Topiary verhaftet?

Freitag, 29. Jul. 2011 11:44 - [tj] - Quelle: Spiegel Online

Falsche Person von Scotland Yard verhaftet?

Hat sich Scotland Yard von Anonymous an der Nase herumführen lassen? Nachdem die britische Polizei am Mittwoch bekannt gab, den vermeintlichen Sprecher der Hackergruppen Anonymous und LulzSec verhaftet zu haben und erste Meldungen einen Zusammenhang zwischen den Hacktivisten und dem verhafteten 19-jährigen bestätigten, erscheint es nun möglich, dass  Scotland Yard den Falschen erwischt hat.

Wie etwa der Spiegel Online berichtet, gibt es Gerüchte über eine falsche Fährten der Hacker- die ihrerseits allerdings auch wiederum nur Ablenkung sein könnte. Zumindest die Anti-Hacker der Web Ninjas sind sich sicher, dass der Falsche verhaftet wurde: "Wir glauben, dass MET den falschen Kerl erwischt hat, und zwar wegen all den Falschinformationen, die im Web herumgeistern. LulzSec und Anonymous sind Meistertrolle, sie können sowas."

Die gesuchte Person ist Web Ninjas zufolge ein 23-jähriger Schwede, der auch schon im schwedischen Fernsehen als Anonymus-Repräsentant aufgetreten sein soll. Dass die Polizei in die Falle tappte, soll an einem simplen Pseudonym-Klau liegen. Die gesuchte Person soll schlicht und einfach das Pseudonym übernommen und so seine Fährte unkenntlich gemacht haben.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.