TweakPC



LG Optimus Vu: 5-Zoll-Smartphone

Montag, 20. Feb. 2012 13:58 - [tj] - Quelle: Electronista

Der Hardwarehersteller LG hat das Optimus Vu offiziell vorgestellt. Das Smartphone verfügt über ein 5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.024 x 768 Pixeln.

Nachdem im Netz bereits erste Infos und Bilder zu LGs Optimus Vu geleaked wurden, hat das südkoreanische Unternehmen die für den Mobile World Congress (MWC) geplante Präsentation des Smartphones vorgezogen.

Wie bereits zuvor spekuliert wurde, verfügt das Optimus Vu über ein großes Display mit 5-Zoll-Diagonale, womit sich das Optimus Vu, ebenso wie das Galaxy Note, größentechnisch zwischen aktuelle Smartphones und 7-Zoll-Tablets schiebt. Allerdings setzt LG beim Optimus VU auf ein Display im 4:3-Format. Die Auflösung beträgt 1.024 x 768 Pixel.

Im Inneren des Smartphones arbeitet ein Dualcore-SoC mit 1,5 GHz. Dazu kommen 32 Gigabyte interner Speicher, sowie eine 8- und 1,3-Megapixelkamera. Beim Betriebssystem setzt LG auf Android 2.3. In Korea wird das Optimus Vu für März erwartet. Für Deutschland liegt noch kein Veröffentlichungstermin vor.

LG Optimus Vu: 5-Zoll-Smartphone
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.