TweakPC



Valves Gabe Newell zur Infolage bei Half Life 3

Montag, 20. Feb. 2012 16:35 - [tj] - Quelle: Penny Arcade

Valve-Chef Gabe Newell hat sich zum langersehnten Half Life 3 und die eher dürftige Informationslage geäußert. Auch er finde das Schweigen zu dem Thema frustrierend.

Der letzte Inhalt zu Half Life kam Ende 2007 in Form von Half Life 2: Episode 2 auf den Markt und seitdem warten die Fans der Serie sowohl auf die bereits angekündigte Episode 3, als auch auf Half Life 3. Zuletzt hatten einige Spieler mit einer Protestaktion, in der demonstrativ Half Life 2 gespielt wurde, erneut auf die dürftige Informationslage bezüglich des Shooters hingewiesen.

Nun hat sich Valve-Chef Gabe Newell in einem Interview zu Half Life 3 geäußert und betont, dass er es auch frustrierend fände, so lange keine neuen Details zu dem Spiel veröffentlicht zu haben. Allerdings betonte Newell, dass Valve Half Life 1 und 2 zu früh angekündigt hätte, so dass die späteren Verzögerungen beim Release zu Unmut führten.

Man habe daraus gelernt und kündige Spiele mittlerweile erst in einem deutlich späteren Entwicklungsstatus an, so dass er bisher nichts Neues zu Half Life sagen könne. Zudem hätte Valve mit CounterStrike, Portal und Left4Dead drei weitere Marken, die vorangetrieben würden, was auch seine Zeit koste. Für dieses Jahr ist etwa CounterStrike: Global Offensive angekündigt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.