TweakPC



Alan Wake: PC-Kosten eingespielt - Remedy von PC begeistert

Montag, 20. Feb. 2012 18:09 - [tj] - Quelle: Remedy

PC-Spiele lohnen sich nicht mehr? Im Fall von wirklich guten Spielen kann davon wohl keine Rede sein. Die PC-Kosten von Alan Wake wurden bereits nach wenigen Tagen wieder eingespielt.

Der Alan-Wake-Entwickler Remedy hat sich zum Release des Konsolenhits für den PC geäußert und dabei betont, dass man die Kosten für die Portierung auf den PC und dem dazugehörigen Marketing bereits jetzt wieder eingespielt habe. Die Entwickler dazu im offiziellen Forum:

"Wir haben die Kosten für Entwicklung und Marketing innerhalb der ersten 48 Stunden wieder eingespielt. Und ja, wir sind sehr begeistert von der PC-Plattform."

Das Spiel wurde am 16. Februar bei Steam veröffentlicht und ist dort zum Preis von 30 Euro erhältlich. Derzeit ist das Spiel, das es bereits seit gut zwei Jahren für Konsole gibt, nur über Valves Onlineplattform Steam erhältlich. Eine Retail-Version, die von Nordic Games vertrieben wird, soll am 2. März in den Handel kommen.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.