TweakPC



Microsoft: Vorerst kein Alan Wake 2

Donnerstag, 11. Sep. 2014 09:29 - [tj]

Auf Nachfrage eines Twitter-Nutzers lässt Microsoft durchblicken, dass in naher und mittlerer Zukunft mit keinem neuen Alan Wake zu rechnen ist.

Die Veröffentlichung der Konsolenversion von Alan Wake ist mittlerweile gut viereinhalb Jahre her, doch laut einem Tweet von Microsofts Phil Spencer wird der nächste Alan-Wake-Titel noch eine Weile auf sich warten lassen.

Auf die Frage, ob es irgendetwas Neues in Bezug auf Alan Wake 2 gebe, antwortete der Microsoft-Mitarbeiter: "Remedy Games ist derzeit ziemlich ausgelastet mit Quantum Break. Ich denke jedes zukünftige Alan Wake sollte ein Remedy-Spiel sein."

Quantum Break wird ein Actionspiel, das als Exklusivtitel für die Xbox One entwickelt wird. Auch Alan Wake war zunächst ein Exklusivtitel, wurde aber mit knapp zweijähriger Verspätung für den PC veröffentlicht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.