TweakPC



Apple iPad 3: Bild vom Board und A5X-SoC

Mittwoch, 22. Feb. 2012 11:51 - [tj] - Quelle: Toms Hardware

Im Netz ist ein Bild aufgetaucht, das das Mainboard von Apples kommenden iPad 3 zeigen soll. Der verbaute SoC trägt die Bezeichnung "A5X". Dazu kommt ein großer Fotosensor.

Die Gerüchteküche kocht bezüglich Apples iPad 3 mal wieder hoch. Während zuletzt allerdings vor allem die hohe Auflösung des iPad-3-Displays das beherrschende Thema war, dreht sich die Spekulation nun um den verbauten SoC.

Der auf dem Bild abgebildete A5X-SoC hat in etwa die gleiche Maße wie der A5 des iPad 2. Allerdings darf vermutet werden, dass der SoC aus dem iPad 3 in 32- oder 28-nm-Struktur hergestellt wird, während der A5 noch in 45-nm-Struktur gefertigt wird. Der gewonnene Platz aus dem Shrink könnte also sowohl für mehr Kerne, als auch für die leistungsstärkere Grafikeinheit genutzt worden sein.

Neben dem A5X fällt auf dem Mainboard ein großer Fotosensor auf, der darauf hindeuten könnte, dass Apple deutlich an der Bildqualität der Kameras schrauben wird.

Apple iPad 3: Bild vom Board und A5X-SoC
Boardverglerich iPad 2 vs iPad 3?
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.