TweakPC


Google Glasses: High-Tech-Brille als Wegbegleiter

Donnerstag, 05. Apr. 2012 18:37 - [ar] - Quelle: google.com

Noch ist die Brille von Google nur ein Konzept, jedoch möchte man mit einem Video auf den möglichen Einsatzbereich hinweisen und auch die Stimmen der Google-Plus-Community zu dem Thema erfassen.

Das "Glass"-Projekt von Google steht noch in den Kinderschuhen, dennoch möchte man schon mit dem Konzept an die Öffentlichkeit treten, da man vor allem auf die Wünsche und die Erwartungen der eigenen Community im Google+ Netzwerk eingehen möchte.

Unter "Agumented Reality" soll eine neue Wahrnehmung geschaffen werden. Mit einer Brille, welche ein integriertes Display aufweist sollen über Sprachbefehle alle möglichen Funktionen ausgeführt werden. Dem veröffentlichten Video von Google nach stehen der neuartigen Brille alle Funktionen eines Smartphones zur Verfügung wie, Online-Shopping, Routenplaner, Terminkalender, Messaging und sogar Videotelefonie und Kamerafunktionen.

Wie das ganze umgesetzt werden soll, kann man sich am besten mit dem veröffentlichten Video selbst anschauen.



Wann das Konzept in Produktion geht, ist noch nicht bekannt. Ein Prototyp könnte wie folgt aussehen:


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved