TweakPC



Asus: Sabertooth-Mainboard mit Z77-Chipsatz vorgestellt

Mittwoch, 11. Apr. 2012 20:19 - [ar] - Quelle: asus.de

Nachdem nun der Z77-Chipsatz von Intel offiziell vorgestellt wurde, zeigen sich immer mehr Mainboards auf Basis der neuen Chipsätze.

Eines der außergewöhnlichsten Mainboards mit Z77-Chipsatz dürfte das Sabertooth von Asus sein. Nicht nur die verbaute Ausstattung sondern vor allem die "Thermal-Amor" der Sabertooth-Reihe ist eine Besonderheit.

Die "Thermal-Amor" legt sich dabei über so gut wie alle Komponenten des Mainboards und soll für eine optimale Kühlung sorgen.

Auch die Overclocking-Möglichkeiten sollen beim Sabertooth Z77 von Asus nicht zu kurz kommen, neben mehreren Spannungs-Controllern bietet das Mainboard auch "Smart Digi+ Power Control", was ein übertakten der Komponenten bei dennoch begrenzten Stromverbrauch ermöglichen soll.

Mit ganzen zwölf Temperatursensoren bietet das Sabertooth die Möglichkeit auch unter der "Thermal-Amor" immer die exakten Temperatur-Werte anzuzeigen. Darüber hinaus verfügt das Mainboard über eine automatische Lüftersteuerung.

Das Sabertooth Z77 von Asus ist für rund 186 Euro ab sofort erhältlich.

Asus: Sabertooth-Mainboard mit Z77-Chipsatz vorgestellt
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.