TweakPC



Asus U32U: Kompakte AMD-Notebooks als Ultrabook-Alternative

Freitag, 13. Apr. 2012 11:17 - [tj] - Quelle: Toms Hardware

Die U32U-Serie von Asus erinnert in vielen Dingen an den Ultrabook-Standard, bietet aber ein besseres Preisleistungsverhältnis als die Intel-Notebooks.

Notebooks nach Intels Ultrabook-Standard sind zwar schick und leistungsfähig, kosten aber in der Regel noch deutlich mehr, als herkömmliche Notebooks mit vergleichbarer Rechenleistung. Die U32U-Serie von Asus bietet mit ihrem kompakten Design nun einen Mittelweg zwischen Netbook, Ultrabook und klassischem Notebook.

Im Inneren der U32U-Serie arbeitet ein E-450-Prozessor von AMD, der mit 1,66 GHz taktet. Die Grafikausgabe übernimmt die integrierte Radeon-HD-6320-GPU. Der Speicherausbau variiert zwischen vier und sechs Gigabyte. Dazu kommen Festplatten mit 300 bis 500 Gigabyte Kapazität. Das Gewicht beträgt gut 1,6 KG, die Bauhöhe misst 24 Millimeter.

Abstriche müssen - wie auch bei den meisten aktuellen Ultrabooks - bei der Größe des Displays gemacht werden. Mit 13,3 Zoll fällt dieses eher klein aus. Die Auflösung von 1360 x 768 Pixeln ist dagegen angemessen.

Preislich liegen die Geräte der U32U-Serie bei etwa 500 Euro aufwärts.

Asus U32U: Kompakte AMD-Notebooks als Ultrabook-Alternative
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.