TweakPC



Zotac GeForce GTX 680 AMP! mit 1110 MHz Basistakt

Mittwoch, 09. Mai. 2012 11:39 - [tj]

Der Grafikkartenhersteller Zotac hat zwei neue Grafikkarten auf Basis der GeForce GTX 680 vorgestellt. OC-Fans dürften sich vor allem über die AMP!-Edition freuen.

Zotacs AMP!-Karten sind bekannt für ihre Übertaktung, die bereits von Werk aus verhältnismäßig hoch ausfällt. Bei der GeForce GTX 680 macht der Grafikkartenhersteller dabei keine Ausnahme und hebt den Basistakt des GK104-Chips auf 1110 MHz anstelle der 1006 MHz des Referenzdesigns. Warum Zotac nicht die klangvollen 1111 MHz vollgemacht hat, bleibt wohl das Geheimnis der Niederländer. Der GPU-Boost wird mit 1176 MHz beziffert. Zudem wurde auch am Speicher gedreht, dessen Frequenz ebenfalls um gut zehn Prozent von 6008 auf 6608 MHz angehoben wurde.

Die Kühlung der ZOTAC GeForce GTX 680 AMP! übernimmt ein Dual-Fan-Kühler, der 2,5 Slots belegt und Zotac zufolge eine gegenüber dem Referenzmodell deutlich verbesserte Kühlleistung aufweisen soll.

Neben der GeForce GTX 680 AMP! präsentierte Zotac die GeForce GTX 680 4GB, die, wie es der Name bereits aussagt, über den doppelten Speicherausbau verfügt. Die Taktraten und der Kühler wurden dafür allerdings vom Referenzmodell abgeleitet.

Für Spieler interessant: Die neuen GeForce-GTX-680-Modelle von Zotac kommen zusammen mit einem Assassins-Creed-Paket, das die Spiele Assassin's Creed, Assassin's Creed II Deluxe Edition sowie Assassin's Creed Revelations beinhaltet. Ebenso ist ein Spiele-Gutschein für das Rennspiel TrackMania 2 Canyon enthalten, der es erlaubt, drei Tage lang die Vollversion auszuprobieren.

Zotac GeForce GTX 680 AMP! mit 1110 MHz Basistakt

Zotac GeForce GTX 680 AMP! mit 1110 MHz Basistakt
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.