Home   News   7-Tage-News   Testberichte   Webweites   Forum 

Samsung: Smartphone-Prototyp mit Tizen 1.0

Mittwoch, 09. Mai. 2012 14:17 - [tj] - Quelle: thehandheldblog.com

Auf der Tizen Developer Conference zeigt Samsung erstmals einen funktioniertenden Prototyp mit Tizen 1.0. Im Inneren werkeln zwei Cortex-A9-Kerne mit jeweils 1,2 GHz.

Anzeige
Von Nokia totgesagt, für Samsung der Weg aus der Abhängigkeit von Googles Android? Auf der Tizen Developer Conference in San Francisco wurde die Version 1.0 von Intels mobilem Betriebssystem Tizen vorgestellt und dabei auch direkt in Aktion gezeigt.

Die Hardware dafür stellte Samsung in Form eines Prototypens, der mit einem Dualcore-SoC mit 1,2 GHz auf Basis der Cortex-A9-Struktur, sowie ein Gigabyte Ram und einem AMOLED-Display ausgerüstet war.

Tizen wird vor allem von Intel vorangetrieben, wobei der Chipriese in Samsung einen starken Partner gefunden hat, nachdem Nokia aus dem Vorgängerprojekt MeeGo ausgestiegen und ins Lager von Windows Phone gewechselt war.

Apps für Tizen werden in HTML5 und Javascript geschrieben.



Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Top Testberichte

Overclocking
Berichte



ueber TweakPC: Impressum  Copyright 1999-2012 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved