TweakPC



Nvidia: GeForce GRID - Cloud-Gaming vorgestellt

Mittwoch, 16. Mai. 2012 13:12 - [ar] - Quelle: geforce.com

Auf der GPU Technology Conference hat Nvidia das GeForce GRID Cloud-Gaming präsentiert. Mit einer schnelleren De- und Encoding soll Cloud-Gaming in der Zukunft attraktiver werden.

Nach den Angaben von Jen-Hsun Huang wird GeForce GRID die Zukunft für Gamer darstellen.
Mit OnLive gibt es schon einen großen Gaming-Cloud-Dienst, welcher alle Vorteile das Cloud-Gamings vereint. Spiele müssen nicht mehr installiert werden und auch teure Hardware muss nicht mehr erworben werden. Der Anwender kann auf jedem beliebigen Endgerät mit Internetverbindung auf die Spiele zugreifen.

Das Problem vom Cloud-Gaming ist jedoch die Verzögerung durch die Internetverbindung und der Decodierung des Streams.

Und genau da setzt Nvidia mit der GeForce-GRID-Lösung an. GeForce GRID verbessert das De- und Encoding erheblich und auch das Rendering von dem eigentlichen Spiel wird erheblich beschleunigt.

Die Frage bleibt jedoch weiterhin ob ein Spielgenuss nicht schon durch die Internet-Latzen gestört werden kann, denn wenn das Signal zu langsam übertragen wird, ist es egal wie schnell der Stream theoretisch beim Benutzer ankommen würde.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.