TweakPC



Bing Streetside: Deutsche Straßen offline

Dienstag, 22. Mai. 2012 14:37 - [tj] - Quelle: Spiegel Online

Das Streetside-Angebot von Microsofts Suchmaschine Bing zeigt derzeit keine Details für Deutschland an. Warum der Service hierzulande deaktiviert wurde, ist nicht bekannt.

Bing hat offenbar seinen Streetside-Service für deutsche Straßen deaktiviert. Nutzer die von Deutschland aus auf Streetside zugreifen wollen, erhalten demnach nur noch die klassische Ansicht von Luftbildern. Der Spiegel berichtet zudem, dass Nutzer aus den USA ebenfalls keine deutschen Straßen im Streetside-Modus abrufen können.

Völlig unklar ist derweil die Ursache für die Deaktivierung des Services, sowie die Dauer. Auch Microsoft Deutschland konnte nicht beantworten, ob es sich um eine temporäre oder dauerhafte Maßnahme handle.

Streetside war in Deutschland erst 2011 als Konkurrenz zu Googles Streetview gestartet worden und unterlag im weltweiten Vergleich verhältnismäßig strengen Datenschutzbestimmungen. So konnten Einwohner etwa bereits vor der meldungspflichtigen Fahrt angeben, dass ihr Haus nicht erfasst werden solle.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.