TweakPC


SimCity: Offline-Modus und größere Karten?

Freitag, 05. Jul. 2013 12:11 - [tj] - Quelle: cvg.com

Eine Umfrage unter ausgewählten SimCity-Nutzern weist auf einen Offline-Modus und größere Karten hin.

Obwohl Maxis' Ansatz uns beim neuen SimCity (Test) gut gefallen hat und gerade der Spaß-Aspekt und der Wuselfaktor des neuen SimCitys eine gelungene Abwechslung zur strengen Stadtplanung der Vorgänger darstellt, kämpft die Städtebausimulation nach wie vor mit zahlreichen Problemen. Dazu fallen die erzwungene Internetverbindung und die kleinen Karten negativ auf.

Zumindest bezüglich den letzten beiden Kritikpunkten könnte jedoch bald Abhilfe geschafft werden, denn wie aus einer Umfrage hervorgeht, die an ausgewählte SimCity-Spieler geschickt wurde, überlegen EA und Maxis ganz offenbar sowohl einen Offline-Modus einzuführen, als auch größere Karten zu ermöglichen.

Besonders der anscheinend mögliche offline-Modus dürfte bei vielen Spielen allerdings für Verwunderung, wenn nicht sogar für Verärgerung sorgen. Bisher hatten EA und Maxis stets betont, dass die Stadtberechnungen eine dauerhafte Internetverbindung voraussetzen würden.

Den Vorwurf die Dauer-Internetverbindung sei ein versteckter Kopierschutz wiesen EA und Maxis dagegen stets von sich. So dürfte es spannend werden, wie EA und Maxis die möglichen Änderungen kommunizieren.
Bild
(Bild: Stadt aus SimCity)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved