TweakPC



iPhone 5: Apple empfiehlt für iOS 6 wieder Google Maps

Freitag, 28. Sep. 2012 14:54 - [tj] - Quelle: SPON

Nun ist es offiziell: Apple selbst empfiehlt seinen Kunden in einem offenen Brief vorerst dein Einsatz von Google Maps über den Browser.

Viel größer konnte Apples Eingeständnis der Qualitätsmängel an dem hauseigenen Kartendienst Apple Maps kaum ausfallen.

Nachdem sich weltweit Kunden über kuriose Fehler und Aussetzer der App beschwerten, empfiehlt der in den letzten Tagen hart kritisierte Smartphone-Hersteller seinen Kunden in einem offenen Brief den Einsatz von Google Maps, eben jenem Konkurrenzprodukt, das Apple mit iOS 6 eigentlich aus seinem mobilen Betriebssystem verbannen wollte.

Bis die Mängel an der eigenen Software behoben seien, sollten die Kunden via Browser auf den Google-Dienst zugreifen. Zudem bat Apple bei den Kunden um Entschuldigung und versicherte, dass man alles unternehme, um die Fehler zu beseitigen.

Bereits gestern hatte Microsoft die Pannen bei Apple Maps dazu genutzt, um auf die eigene Bing-App für iOS aufmerksam zu machen. Microsoft-Mitstreiter Nokia veröffentlichte heute zudem eine Erweiterung für die beliebte Nokia-Navigations-App.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.