TweakPC



Apple: Vermehrt Updates auf iOS 6 seit Google Maps verfügbar ist

Mittwoch, 19. Dez. 2012 12:14 - [tj] - Quelle: techcrunch.com

Mit der Verfügbarkeit von Google Maps nehmen auch wieder die Updates auf iOS 6 zu.

Ganz offenbar hat ein nicht zu verachtender Teil der Apple-Nutzer gezielt auf iOS 6 verzichtet und ist stattdessen bei iOS 5 verharrt, um die Google-Maps-App zu nutzen. Wie etwa Techcrunch berichtet, soll die Anzahl der iOS-6-Nutzer am Wochenende, nachdem Google Maps für iOS 6 erschien, um gut 30 Prozent angestiegen sein.

Innerhalb der Woche sei der Anstieg zwar nur gering gewesen, doch dies wird unter anderem auf den längeren Update-Prozess zurückgeführt, den viele berufstätige Anwender eher am Wochenende durchführen, als mitten in der Woche, wo das Smartphone im Zweifel dringender benötigt wird.

Apple könnte angesichts solcher Zahlen allerdings ins Grübeln kommen, wie sinnvoll eine eigene Karten-App tatsächlich ist. Mit Nokia Here stand seit längerem eine sehr solide Alternative für iOS 6 zur Verfügung, doch diese fand kaum Gebrauch.

Apple: Vermehrt Updates auf iOS 6 seit Google Maps verfügbar ist
(Bild: Entwicklung der iOS-6-Nutzerzahlen nach dem Release von Google Maps)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.