TweakPC



iOS 6: Apple sucht ehemalige Google-Maps-Entwickler

Montag, 24. Sep. 2012 12:47 - [tj] - Quelle: techcrunch.com

Nach den Fehlern in Apple Maps ist Apple angeblich intensiv auf der Suche nach früheren Google-Maps-Entwicklern.

Es war eine Reihe peinlicher Pannen in der iOS-6-App Apple Maps, die dem iPhone-Hersteller weltweit Hohn und Spott einbrachte, doch einem Bericht von TechChrunch zufolge soll damit bald Schluss sein, denn eine Quelle aus dem Google-Maps-Team mit Kontakten in das Apple-Team soll dem Magazin berichtet haben, dass Apple intensiv nach ehemaligen Mitarbeiten von Google suche, die an Google Maps gearbeitet haben.

Weiter heißt es, das viele der Google-Maps-Mitarbeiter, darunter auch führende Posten, die Verträge mit Google nicht verlängert hätten, nachdem die grundlegenden Arbeiten an dem Dienst erledigt waren. Für Apple wären diese Leute Gold wert und entsprechend soll sich Apple ehemalige Google-Mitarbeiter kosten lassen. Ein Posten im Rahmen eines Development-Managers soll etwa jährlich bis zu 85.000 US-Dollar einbringen. Zudem werden die Kosten für den Umzug übernommen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.