TweakPC



Apple: iPad mini ab 329 US-Dollar

Dienstag, 23. Okt. 2012 19:40 - [tj]

Die spekulierten Specs vom iPad mini wurden weitestgehend bestätigt. Der Preis fällt aber höher aus, als erwartet.

Die größte Überraschung gelang Apple heute nicht mit dem iPad mini, das von allen Seiten ohnehin erwartet wurde und dessen technischen Details ebenfalls bereits bekannt waren, sondern mit dem iPad 4. Dennoch gab es auch zum iPad mini Neuigkeiten.

Während das Display wie zuvor vermutet 7,9 Zoll messen wird und damit 0,9 Zoll mehr als bei Googles Nexus 7, fällt der Preis doch ein gutes Stück höher aus, als erwartet. So hatte man über Einstiegspreise zwischen 250 und 300 US-Dollar diskutiert. Letztendlich wurden es aber 329 US-Dollar.

Preislich wird man damit kaum gegen das Nexus 7 von Google bestehen können. Das Display im iPad mini löst mit 1024 x 768 Pixeln übrigens in der gleichen Auflösung wie das iPad 2 auf.



In einer früheren Version der News hatten wir berichtet, die Auflösung des iPad mini entspreche der Auflösung des iPad 3. Dies war ein Fehler, den wir zu entschuldigen bitten. Die tatsächliche Auflösung von 1024 x 768 Pixeln beträgt der des iPad 2.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.