TweakPC



Windows 8: Verkaufsstart offiziell erfolgt

Freitag, 26. Okt. 2012 09:50 - [tj]

Ab sofort ist Windows 8 offiziell im Handel erhältlich.

Auch wenn einige Shops bereits im Vorfeld einige Windows-8-Exemplare an den Mann und die Frau brachten und auch Microsoft-Partner schon etwas länger mit Windows 8 unterwegs waren, ist das neue Betriebssystem aus Redmond ab sofort auch offiziell im Verkauf erhältlich.

Den meisten stehen dabei anders als bei früheren Windows-Generationen nur zwei Versionen zur Verfügung: Windows 8 und Windows 8 Pro. Die Pro-Version ist dabei noch am ehesten mit der Professional- und Ultimate-Version aus Windows 7 gleichzusetzen.

Zusätzliche Features sind unter anderem  die 'Windows Server Domain', das 'Encrypting File System', 'Hyper-V', sogenanntes 'Virtual Hard Disk Booting', erweiterte Gruppenrichtlinien, sowie 'BitLocker' und 'BitLocker To Go'.

Die dritte Version, Windows 8 Enterprise, wird nicht offiziell im Einzelhandel anzufinden ein, sondern nur als Volumenlizenz vertrieben. Gegenüber Windows 8 Pro kommt hier unter anderem noch das 'Windows To Go'-Feature dazu. Für Windows-Tablets mit ARM-Hardware steht zudem Windows RT zur Verfügung.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.