TweakPC



BitFenix Prodigy: Ultimatives Mini-ITX Gehäuse jetzt in mehr Farben

Dienstag, 06. Nov. 2012 17:07 - [rj]

Das BitFenix Prodigy ist ein äußerst beliebtes Mini-ITX Gehäuse und nun exklusiv bei Caseking* in zwei neuen auffälligen Farben erhältlich.

Es gibt derzeit nur wenig andere Gehäuse im Mini-ITX Form-Faktor die sich so flexibel mit (High-End-)Hardware ausstatten lassen wie das BitFenix Prodigy. Jetzt ist das kleine Raumwunder auch zusätzlich in den besonders knalligen Farben Rot und Orange erhältlich.

Platz bietet das Prodigy für bis zu zehn flexibel angeordnete Laufwerke, dazu Lüfter-Slots für Fans zwischen 120 und 230 mm Größe, Montagemöglichkeit für einen 240er-Radiator und die Einsatzmöglichkeit von überlangen Grafikkarten. Sogar der Einbau einer Wasserkühlung ist möglich.

Auch äußerlich tritt das Gehäuse sehr eigenständig auf und kann sich leicht von der Konkurrenz absetzen.


Dies geschieht unter anderem durch das hauseigene Oberflächen-Material SofTouch, das hier an Ober- und Unterseite des quaderförmigen Case-Bodys zum Einsatz kommt. Der dortige Auf- bzw. Unterbau dient optisch der Abrundung und technisch zugleich als Tragegriffe bzw. als entkoppelnde Standelemente.

An der rechten, geschlossenen Außenseite findet sich ein kleines, aber gut sortiertes I/O-Panel mit Audio-In/Out und zwei intern anschließbaren USB-3.0-Ports. Frischluft kommt von vorne reichlich, denn hinter der Mesh-Front inkl. Filter lassen sich gleich zwei einblasende 120er-Lüfter positionieren, wobei ein Spectre-Fan bereits vormontiert ist. Stattdessen kann dort aber auch ein einzelner Lüfter größeren Formats arbeiten, maximal darf der sogar 230 mm groß sein, was für Mini-ITX-Cases mindestens rekordverdächtig ist!

BitFenix Prodigy: Ultimatives Mini-ITX Gehäuse jetzt in mehr Farben

Was vorne als Frischluft einströmt, wird hinten und oben als Abluft herausgelassen, wobei im Heck wahlweise der vorinstallierte 120er- oder ein 140er-Rotor Dienst tun kann. An der Decke ist Platz für zwei weitere 120-mm-Lüfter. Um den Einbau zu erleichtern, lässt sich der Mesh-Abschnitt im Deckel kinderleicht herausnehmen.

Darunter sitzen zwei separate HDD-Käfige, die auch um 180 Grad gedreht oder ganz herausgenommen werden können ("FlexCage") und insgesamt fünf 3,5- (werkzeuglos) oder 2,5-Zoll-Festplatten aufnehmen. Weitere SSDs lassen sich unter dem HDD-Käfig, hochkant an einem Träger am rechten Seitenteil und an der Trennwand zum Netzteilbereich anschrauben, so dass theoretisch sagenhafte zehn kleine Laufwerke unterkommen.

Caseking bietet zum Prodigy gleich eine ganze Reihe von fertigen OC-Bundles an.

Wer noch mehr über das Prodigy erfahren will, für den Hat Caseking auch noch ein Video mit Details veröffentlicht.


Das BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse in den neuen Farbvarianten "rot" und "orange" ist ab sofort zu einem fairen Preis von 69,90 Euro exklusiv bei www.caseking.de erhältlich.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.