TweakPC



Smartphones: Nexus 4 nach wenigen Minuten ausverkauft

Dienstag, 13. Nov. 2012 14:22 - [tj]

Googles Nexus 4 war schon nach wenigen Minuten ausverkauft. Zudem waren offenbar die Server überlastet.

Der Ansturm auf das Nexus 4 und das Nexus 10 hat offenbar auch Google überrascht. Nur etwa eine Viertelstunde nachdem die Geräte in Googles Play-Store angeboten wurden, waren sie auch schon wieder vergriffen. Google betonte, dass man das Kontingent so schnell wie möglich wieder auffüllen werden, konnte aber keinen genauen Zeitpunkt dafür nennen.

Google bietet das Nexus 4 - das technisch auf dem LG Optimus G basiert - in seinem Play-Store ab günstige 299 Euro an. LG selbst verlangt für das gut bestückte Phone das Doppelte. Entsprechend geteilt ist die Meinung der Nutzer zum Verkaufsstart. Während erfolgreiche Käufer sich über ein bei der Geräteklasse günstiges Phone freuen, machen viele Käufer die leer ausgingen ihrem Ärger Luft.

Sowohl bei Twitter, als auch bei Facebook wurden zahlreiche Beschwerden formuliert. Dabei stößt es den Kunden auch sauer auf, dass die Benachrichtigungsmail über den Verkaufsstart teilweise erst versendet wurde, nachdem die Geräte ausverkauft waren.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.