TweakPC



Nokia dominiert Verkäufe bei Windows-Phones

Dienstag, 12. Feb. 2013 10:30 - [tj] - Quelle: xbitlabs.com

78 Prozent aller verkauften Windows-Phones gehen auf das Konto von Nokia.

Nokia profitiert von der engen und exklusiven Zusammenarbeit mit Microsoft. Derzeit kommen mehr als drei Viertel aller verkauften Windows-Phones von den Finnen, genauer gesagt 78 Prozent.

Zusammengetragen wurden die Zahlen von den Analysten vom 'Next Web', die in den vergangenen Wochen den Datenverkehr von 249 Apps untersucht haben. Auch wenn die Daten somit möglicherweise nicht ganz exakt sind, geben sie dennoch einen guten Eindruck von der Nokia-Dominanz bei Windows-Phones.

Die Frage ist nun allerdings, wie sich Nokia in Zukunft gegen die bereits in Lauerstellung liegende Konkurrenz erwehren kann. So haben zahlreiche Smartphone-Hersteller, darunter auch der derzeitige Weltmarktführer Samsung, für dieses Jahr eigene Smartphones mit Windows Phone angekündigt.

Für Nokia heißt es nun also, den Marktanteil nach Möglichkeit zu verteidigen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.