TweakPC



MSI bringt neue Gaming-Motherboards mit Killer-Netzwerk-Chip zur CeBIT

Montag, 18. Feb. 2013 16:19 - [rj] - Quelle:Preissemitteilung

MSI baut aktuelle seine Partnerschaft mit dem Chiphersteller Atheros Qualcomm aus. Die bekannte "Killer"-Netzwerktechnologie soll künftig auch in neuen Gaming-Motherboards von MSI zum Einsatz kommen.

Die "Killer"-Netzwerktechnologie wird bereits in den Gaming-Notebooks von MSI genutzt und soll nun künftig auch in einer neuen Gaming-Motherboard-Serie von MSI für geringere Latenzzeiten und eine stabile Netzwerkverbindung sorgen. Dazu werden die neuen Motherboards von MSI mit der neuesten Version des "E2200 Killer"-Chipsatz ausgestattet sein. Dieser nutzt eine intelligente Netzwerkverwaltung, um den Multimedia- und Gaming-basierten Traffic zu beschleunigen und optimiert so das Anwendererlebnis.

Besondere Vorteile der neuen Chipsatz-Revision sind unter anderem die Kompatibilität zu Windows 8 und eine Treiberunterstützung für Linux. MSI und Atheros Qualcomm haben außerdem gemeinsam einen verbesserten Treiber und ein neues Nutzerinterface entwickelt.

MSI bringt neue Gaming-Motherboards mit Killer-Netzwerk-Chip zur CeBIT

Das neue GUI erlaubt es PC-Spielern künftig, die volle Kontrolle über den Netzwerkverkehr zu übernehmen und die Priorisierung der Bandbreiten gezielt nach ihren Wünschen zu konfigurieren. Dadurch können Gamer die Nutzung ihrer Netzwerkverbindung maximieren und sind nicht mehr daran gebunden, nur eine netzwerkkritische Anwendung gleichzeitig auszuführen.

MSI präsentiert die neuen Gaming-Motherboards mit Killer-Technologie vom 05. bis 09. März auf der CeBIT in Halle 15 auf dem Stand F15.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.