TweakPC



Xbox Next: Adam Orth nach "Dealwithit"-Tweet nicht mehr bei Microsoft

Freitag, 12. Apr. 2013 11:33 - [tj] - Quelle: polygon.com

Manchmal kann die Wahrheit weh tun und manchmal kostet sie einem auch den Job. Nur ein Bauernopfer?

Wie etwa Polygon berichtet, ist der bisherige Creative Director bei den Microsoft Studios, Adam Orth, nicht mehr bei Microsoft angestellt. Während der Softwaregigant die Meldung nicht kommentieren wollte, möchte Polygon von zwei unterschiedlichen Quellen erfahren haben, das Orth nicht mehr für Microsoft arbeitet.

Hintergrund soll der Tweet Orths sein, in dem dieser die Dauerinternetverbindung der nächsten Xbox verteidigt hat. So schrieb er: " "Sorry, aber ich verstehe das Drama um die Dauerverbindung nicht". Jedes Gerät ist heutzutage dauerhaft mit dem Netz verbunden. Das ist die Welt in der wir leben". Abgeschlossen hatte Orth seine Tweets mit dem Hashtag "#dealwithit".

Als Folge des Tweets sah sich Microsoft einer wahren Hasstriade durch vergraulte Nutzer ausgesetzt, die nicht nur die Dauerverbindung kritisierten, sondern vor allem auch das Kommunikationsgebaren von Orth.

Und auch wenn dieser einfach nur ein Fakt der aktuellen Zeit angesprochen hat, kostete ihm dieses offenbar den Job. Microsoft scheint die Dauerverbindung zu wollen aber die Diskussion darüber zu scheuen. Man könnte also auch von einem Bauernopfer sprechen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.