TweakPC



Google Plus: Soziales Netzwerk soll 360 Millionen aktive Nutzer haben

Donnerstag, 02. Mai. 2013 16:06 - [ar] - Quelle: heise.de

Laut den Zahlen eines Marktforschers von GlobalWebIndex nutzen rund 360 Millionen Menschen aktiv das soziale Netzwerk Google+.

Im Vergleich zu dem größten Konkurrenten Facebook mit 701 Millionen aktiven Nutzern, sehen die aktiven Nutzerzahlen von Google+ immer noch beeindruckend aus. Das Besondere ist, dass Google+ im Juni 2012 rund 270 Millionen aktive Nutzer vorzuweisen hatte und damit ein stärkeres Wachstum an den Tag legen kann. Facebook selbst hingegen geht von 1,1 Milliarde Nutzern aus, die mindestens einmal im Monat auf das Netzwerk zugreifen.

Im Dezember gab Google an, dass sich bereits 500 Millionen Menschen bei dem sozialen Netzwerk Google+ registriert hätten. Da die Daten der Betreiber nicht verifiziert werden können wird den Werten von Marktforschungsinstitutionen erhöhte Aufmerksamkeit geschenkt.

GlobalWebIndex soll auf über 120.000 Nutzer in 31 Ländern und 135 Millionen Beiträgen auf Google+ zurückgegriffen haben um die Nutzungszahlen ermitteln und prognostizieren zu können.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.