TweakPC



Sid Meiers Ace Patrol für iOS erscheint in Kürze

Donnerstag, 02. Mai. 2013 16:05 - [tj] - Quelle: 4players.de

Neues Strategiespiel aus den Händen der Entwicklerlegende Sid Meier.

Sid Meier ist eine Ikone der Spieleprogrammierung und verantwortlich für zahlreiche Klassiker in der Geschichte des PC-Gamings. In letzter Zeit hat der Altmeister allerdings offenbar ein Faible für Mobilgeräte entwickelt, denn wie Firaxis nun bekannt gab, wird am 9. Mai das Strategiespiel 'Sid Meier's Ace Patrol' für iOS erscheinen, das Sid Meier höchstpersönlich konzipiert, entwickelt und programmiert haben soll.

Inhaltlich wird der Spieler die Leitung einer Flugstaffel im Ersten Weltkrieg übernehmen. Dabei muss der Spieler nicht nur rundenbasierte Schlachten überstehen, sondern auch entscheiden, welche Piloten er mit Beförderungen aufwertet, um seine Chancen in der nächsten Schlacht zu verbessern.

Zu den Spielen, die auf Sid Meier zurück gehen, gehören die Strategiehits Pirates, Railroad Tycoon, Civilization und Colonization, aber auch Actiontitel wie F-15 Strike Eagle und F-19 Stealth Fighter.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.