TweakPC



TDK beendet Bluray-Produktion

Freitag, 03. Mai. 2013 09:11 - [tj] - Quelle: tomshardware.de

TDK wird in Zukunft keine Bluray-Disks mehr fertigen.

Das Traditionsunternehmen TDK hat angekündigt, ab März 2014 keine Bluray-Disks mehr zu produzieren. TDK wurde 1937 in Japan gegründet und ist schon seit Zeiten der Audiokassetten im Geschäft der Speichermedien vertreten.

Vor allem das omnipräsente Internet und der schleppende Wechsel hin zu Bluray scheinen dem Traditionsunternehmen allerdings Probleme zu bereiten. Die einst von CD und DVD gekannten Absatzzahlen konnten Blurays jedenfalls nie erreichen und bis heute haben sich die Laufwerke im PC nicht durchgesetzt.

Unklar ist derzeit, ob sich TDK - wie auch bei CDs und DVDs - in Zukunft von ODM-Herstellern mit Blurays beliefern lässt.

TDK beendet Bluray-Produktion
(Bild: Lang ist es her: Audiokasette von TDK)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.