TweakPC



EA: Dice gründet neues Studio in Los Angeles

Mittwoch, 15. Mai. 2013 11:21 - [tj] - Quelle: wsj.com

Zur Abwechslung eine Studiogründung statt eine Schließung.

Einem Bericht des 'Wall Street Journal' zufolge werden EAs Schweden von Dice ein neues Studio in Los Angeles gründen. Bis Ende des Jahres sollen demnach 60 Mann bei Dice L.A. tätig sein, worunter auch einige ehemalige Mitarbeiter des geschlossenen EA-Studios Danger Close sein sollen, die zuvor für den gefloppten Neustart der 'Medal of Honor'-Serie verantwortlich zeichneten.

Zuletzt hatte EA bestätigt, dass Dice an einem 'Star Wars'-Ableger für den Publisher arbeitet. Gut möglich also, dass das neue Studio in Los Angeles mit der Umsetzung beauftragt wird. Ob es sich bei dem 'Star Wars'-Titel um eine gänzlich neue Marke handle, oder man bei Dice auf eine bestehende Marke aufbauen wolle, ließ sich das Studio offen. Genannt wird in Zusammenhang mit Dice und Star Wars aber immer wieder die Marke Battlefront.

EA: Dice gründet neues Studio in Los Angeles
(Bild: Battlefield 3 wird von Dice in Schweden entwickelt)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.