TweakPC



Crytek: Neues Studio in den USA gegründet

Dienstag, 29. Jan. 2013 13:00 - [tj] - Quelle: 4players.de

Crytek baut in den USA mit ehemaligen Vigil-Mitarbeitern ein neues Studio auf.

Während die meisten Studios des insolventen Publishers THQ - wie Volition, Relic und THQ Montreal - im Rahmen des Insolvenzverfahrens einen neuen Eigentümer fanden, konnte für Vigil Games kein entsprechender Deal ausgehandelt werden.

Nutznießer ist nun das Frankfurter Studio Crytek, dass die Gunst der Stunde nutzt und in Texas ein neues Studio gegründet hat. Die Mitarbeiter dürften sich dabei zu großen Teilen aus der ehemaligen Vigel-Belegschaft rekrutieren.

Vor wenigen Tagen erst hatte Crytek ein Studio in Istanbul geründet, das den Vertrieb des Free2Play-Titels Warface und die Lizensierung der CryEngine im Nahen Osten, Nordafrika und der Türkei übernehmen wird.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.