TweakPC



Intel-SoCs bis 2014 ohne LTE

Dienstag, 29. Jan. 2013 12:44 - [tj] - Quelle: eetimes.com

Smartphones und Tablets auf Basis von Intel-SoCs müssen noch bis 2014 auf ein integriertes 4G-Modem verzichten.

Nachdem Intel Ende September 2012 angekündigt hatte, dass die hauseigenen SoCs noch bis ins Jahr 2013 ohne integriertes LTE-Modem auskommen müssen, verschob Intel-CEO Paul Otellini die LTE-fähigen SoCs im Rahmen einer Telefonkonferenz nun in das Jahr 2014.

Trotz der erneuten Verspätung von Intels 4G-Modem ist Otellini guter Dinge und betonte, dass Intels Wireless-Team - vormals eine Sparte von Infineon -  gute Fortschritte im Bereich LTE macht.

Warum es allerdings trotz der genannten Fortschritte in diesem Jahr nicht mehr für ein eigenes integriertes LTE-Modem reicht, ließ Otellini derweil nicht durchblicken.

"Wir sind davon überzeugt, eine äußerst wettbewerbsfähige Lösung zu haben. Das Infineon-Team ist dafür bekannt, nicht die ersten am Markt zu sein, aber dafür erschaffen sie sehr solide und kosteneffektive Lösungen und ich denke, sie machen einen sehr guten Job," so Otellini.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.