TweakPC



Auch ECS mit Overclocking bei H87, B85, H81 Mainboards

Montag, 08. Jul. 2013 05:21 - [jm] - Quelle: ECS

Nachdem ASRock kürzlich seine Mainboards mit dem "Non-Z OC" Overclocking Feature ausgestattet hat, zieht nun ECS nach. Damit können nun auch Boards mit H81 Chipsätzen die CPU per Multiplikator übtertakten.

Zum bequemen Übertakten bedarf es auf aktuellen Intel-Plattformen zweierlei: Einer Intel K-CPU mit freiem Multiplikator und eines Mainboards mit Z87 Chipsatz, denn nur diese unterstützten offiziell die Erhöhung des Multiplikators im BIOS für das Overclocking.

Nachdem ASRock bereits vergangene Woche die Erhöhung des Multiplikators auch bei H87 und B85 Chipsätzen per BIOS Update ermöglicht hatte, zieht nun ECS nach und kündigt an, dass neben H87 und B85 auch Mainboards mit H81 Chipsatz die Intel K-CPUs per Multiplikator übertaktbar machen werden.

Auch ECS mit Overclocking bei H87, B85, H81 Mainboards

Die Ankündigung von ECS ist für den deutsche Interessenten derzeit allerdings fast ohne Bedeutung, da der Hersteller seine Hauptplatinen mittlerweile nicht mehr in Deutschland in Umlauf bringt. Abgesehen vom wohl eher seltenen Fall eines ECS Board-Imports übt das Vorpreschen von ASRock und nun auch ECS aber sicherlich einen gewissen Druck auf andere Hersteller aus, mit ihren Produkte entsprechend nachzuziehen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.