TweakPC



Google: 500 Millionen Marketingbudget für das Motorola X?

Donnerstag, 11. Jul. 2013 11:14 - [tj] - Quelle: kitguru.net

Google plant offenbar einen Werbe-Großangriff auf Apple und Samsung.

Motorola brachte Google zwar zahlreiche Patente aus dem Mobilbereich ein, die das Unternehmen gut für sein Betriebssystem Android gebrauchen konnte, doch seitdem hat Motorola dem Internetgiganten nur Kosten verursacht. Nun möchte Google offenbar Motorola neu auf dem Markt positionieren und greift dafür abermals tief in die Tasche.

Wie das Wall Street Journal berichtet, plant Google für das Smartphone-Flaggschiff Motorola X ein Werbebudget von einer halben Milliarde, also 500 Millionen, US-Dollar ein. Sollte sich die Meldung bewahrheiten, hätte Google für das Motorola X ein höheres Marketing-Budget eingeplant, als Apple und Samsung für sämtliche Geräte-Werbung ausgeben.

Nach aktueller Einschätzung wird das Motorola X im dritten Quartal des Jahres erscheinen und soll direkt mit den Top-Phones von Apple, Samsung und HTC konkurrieren. Dafür setzt Google nicht nur auf neueste Technik im Inneren, auch das Design soll neue Maßstäbe setzen und unter anderem ultraflach ausfallen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.