TweakPC



Call of Duty: Ghosts - Warum die Xbox One nur 720p darstellen kann

Dienstag, 05. Nov. 2013 18:57 - [ar] - Quelle: eurogamer.net

Im Gegensatz zu der PlayStation 4, wird Call of Duty: Ghost auf der Xbox One nicht in der Full-HD-Auflösung auf den Bildschirmen der Spieler erscheinen.

Wie die Entwickler von Infinity Ward bereits bekannt gaben, wird die Xbox-One-Version von Call of Duty: Ghosts nur in 720p laufen.

Grund für die geringere Auflösung ist laut den Entwicklern allerdings nicht, wie vermutet, die schlechtere Hardware der kommenden Xbox One im Vergleich zur PlayStation 4, sondern die noch nicht optimierte Software der neuen Microsoft-Konsole.

Besonders problematisch war, dass bei der Programmierung bislang noch nicht klar ist, wie viel Arbeitsspeicher für das System reserviert werden musste. Ein einzelnes Megabyte könne bei einer Programmierung für eine Konsole sehr ausschlaggebend sein.

Die Xbox One benötigt allerdings wesentlich mehr Ressourcen für den VO-Chat, was dazu führte, dass die Version für die Xbox One mit 1080p-Auflösung und 60 Bildern pro Sekunde nicht mehr garantiert werden konnte. Deshalb entschied sich Infinity Ward für die 720p-Auflösung bei der Xbox One.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.