TweakPC



Xbox One: Verstecke Entwickleroptionen freischalten

Dienstag, 03. Dez. 2013 13:16 - [ar] - Quelle: kotaku.com

Mit einer einfachen Tastenkombination lassen sich die Entwickleroptionen für die Xbox One freischalten. Microsoft rät allerdings dies nicht zu tun.

Microsoft kündigte bereits an, dass sich jede Xbox One auch als Entwickler-Konsole nutzen lässt. Die Funktion selbst ist bereits implementiert, allerdings kann die Aktivierung die Konsole unbrauchbar machen. Ein Nutzer stellte fest, dass das Drücken von der linken und rechten Schultertaste, gefolgt von dem linken und rechten Trigger im Systemmenü den Unterpunkt: "Developer settings" freischaltet. Microsoft warnt allerdings davor die dort aufgelisteten Menüpunkte zu verändern. Im schlimmsten Fall könnte eine Änderung sogar die Konsole unbrauchbar machen.

Geraten wird allen Nutzern, welche zufällig die "Developer settings" freigeschaltet haben, die Konsole auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen um den Menü-Punkt wieder verschwinden zu lassen.

Xbox One: Verstecke Entwickleroptionen freischalten
(Bild: Das versteckte Entwickler-Menü "Developer settings")

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.